alles hat seine Zeit... Als freie professionelle Trauerrednerin bin ich (zwar der evangelischen Kirche angehörig) auch und gerade frei für nicht konfessionelle und nicht konventionelle Trauerfeiern. Seit über 20 Jahren habe ich Erfahrung in der achtsamen Begegnung mit Menschen, ihren Anliegen, Wünschen und Nöten. Als ehemals freischaffende Texterin, Autorin und Vortragende - unter anderem als Liedermacherin mit über 20 Jahren Bühnenerfahrung - war und ist es gerade heute meine Profession, die richtigen Worte zu finden. Vor allem aber, Gefühle zu erspüren und mit wohlklingender Stimme auszudrücken, was der Seele gut tut und im Herzen wärmt. Meine Ausbildung und die Arbeit als Hospizhelferin haben mich besonders sensibilisiert für den vertrauensvollen, behutsamen Umgang mit Sterbenden und Trauernden. Die intensive Erfahrung mit Angehörigen während der Gespräche und dem gemeinsamen Abschiednehmen hüte ich wie einen wertvollen Schatz. Auf die Frage, die man mir oft stellt: “Wie kann man sich bloß für eine so schwere Aufgabe entscheiden?” habe ich nur eine Antwort: Das, was ich an Gefühlen, Worten und Gesten zurückgeschenkt bekomme, macht mein Leben einfach unglaublich erfüllt.
© Webdesign Gitte Henneges 4/2015
Ein Leben endet. Doch das Band zerreißt nicht. Es ist nur unsichtbar geworden.
mit der unverwechselbar persönlichen Note
gitte henneges - Ihre Trauerrednerin Willkommen über das Warum über das Wie über das Was über mich Links Kontakt Impressum über das Warum